Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Internetflatrate

Neuer Benutzer Avatar von Penny

Internetflatrate

Hallo,

bei mir endet bald der Internetvertrag, und ich überlege mir den DSL Anbieter zu wechseln. Meine Frage ist nun, was für eine Internet Flatrate würdet ihr mir empfehlen: eine mit 6.000 kBit/s, 16.000 kBit/s, 24.000 kBit/s oder gar mit 50.000 kBit/s (was wahrscheinlich eher rausfällt) empfehlen, wenn man jeden Tag surft, ab und an viele PDFs herunterlädt, der Feund ab und zu WOW spielt und man selbst gerne Serien und Filme im Internet ansieht und ab und an auch herunterlädt? Meint ihr 16.000 kBit/s wären ausreichend? Ich habe mir bisher 6.000 kBit/s und bisweilen schon den Eindruck, es ginge doch besser. Aber da ich das andere Angebot bisher nicht nutzen konnte, kann ich das im Vergleich schlecht beurteilen
    Was einer mehr?

Danke im Voraus!

LG,
    Penny
    Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche die drauf geht, könntest Du selbst sein.

Administrator Avatar von TMK
    Blog-Einträge
    6

AW: Internetflatrate

Bei welchem Anbieter seid ihr aktuell, und der Ort in deinem Profil passt?

Habt Ihr Kabelfernsehen bei euch in der Ecke?

Mein Anbieter war Hotzone (ein Anbieter speziell für Studenten, in dem Wohnheim, in dem ich gewohnt habe und nun ausgezogen bin). Also im Grunde wechlse ich nicht, sondern suche ich generell einen neuen Anbieter. Bei Hotzone wurden die Kosten für Studenten extra gedrückt gehalten und war die Geschwindigkeit im Studentenwohnheim ausreichend, aber nicht prickelnd (für eine gute Verbindung musste ich mir extra einen Verstärker besorgen ). Die Internet Flatrate von 1&1 soll es jetzt werden. Diese passt noch am besten zu meinen Vorstellungen, zumal das auch schon mein Handyanbieter ist. Ich kann mich nur nicht richtig bei der kBit/s Zahl entscheiden Ja, also ich nutze hier bisher digitales Satelliten-Fernsehen. Kabel haben wir bestimmt auch, bisher gefällts mir, wieso?

LG,
    Penny
    Geändert von Penny (19.12.2012 um 10:46 Uhr) Grund: link entfernt
    Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche die drauf geht, könntest Du selbst sein.

Blog-Einträge
    6

Bei Kabel wäre auch noch Kabel Deutschland eine Option gewesen, aber da Du dich bereits für 1&1 entschieden hast ist das Thema ja durch.

Bei der 16.000 Leitung kann es meiner Erfahrung nach zumindest bei HD-Videos auch mal eng werden. Oftmals kommen real keine 16.000KBit/s in der Wohnung an und dann ist die restliche Bandbreite natürlich nicht nur für die Übertragung des Videos zur Verfügung, sonstigen "Schwund" gibt es ja bekanntlich überall, außerdem läuft ja auch noch die Telefon-Flat über die DSL-Leitung.

Für den Otto Normalverbraucher ist aber die 16.000er Leitung meines Erachtens im Regelfall dicke ausreichend.

Zitat Zitat von TMK Beitrag anzeigen
    Bei der 16.000 Leitung kann es meiner Erfahrung nach zumindest bei HD-Videos auch mal eng werden.
    Ah, gut zu wissen, denn HD-Videos schaue ich doch schon des Öfteren

Zitat Zitat von TMK Beitrag anzeigen
    Für den Otto Normalverbraucher ist aber die 16.000er Leitung meines Erachtens im Regelfall dicke ausreichend.
    Hm, immer schwer einzuschätzen. Aber ich denke, ich gehöre schon dazu. Was sind denn eigenlich keine Otto Normalverbraucher? Habe mich schon immer gefragt....

Ganz großen für Deine informative und vor allem schnelle Antwort!!

Liebe Grüße,
    Penny

Blog-Einträge
    6

Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Hm, immer schwer einzuschätzen. Aber ich denke, ich gehöre schon dazu. Was sind denn eigenlich keine Otto Normalverbraucher? Habe mich schon immer gefragt....
    Zum Beispiel Leute die auch auf einen hohen upstream angewiesen sind, weil sie auf ihre eigene "Cloud" im heimischen Netzwerk von unterwegs aus zugreifen möchten, oder für User die vielleicht einen eigenen Web-/FTP-Server betreiben.

Super-Moderator Avatar von American

Man sollte bei der 1und1 Geschichte bedenken dass das 19,99€ Angebot ne begrenzung von 100GB im Monat beinhaltet und danach auf DSL 1000 gedrosselt wird, zudem kostet es ab dem 3ten Jahr 29,99€.
    Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
    Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!

Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen