Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bruchte eure geschtzte beratung bezglich hardware fr meinen PC marke eigenbau :-)

Idee bruchte eure geschtzte beratung bezglich hardware fr meinen PC marke eigenbau :-)

hallo liebe gre aus wien..soweit mssen wir wiener reisen um evtl. eine gscheite beratung zu finden hahaha
    ich wrde euch um eure meinung und beratung ersuchen bezglich hardware fr meinen PC.
    ich habe mir ein gehuse P128 von antec um 40 euros bei will haben gebraucht gekauft. super gert.
    das motherboard das ich schon vor einen monat gekauft habe ist das ASUS M5A78L-M/USB3, 760G
    so das sind die hardware dinge die ich schon mal habe.
    was fr einen cpu will ich..AMD keine intel.. software win 7 oder eventuell ein linux unbunt???
    ausgeben mchte ich noch maximal 400 euros fr die restliche hardware.
    ich will damit games spielen mit gute geschwindigkeit und auch auflsung so wie filme ansehen und musik bearbeiten mit fruitloop od hnlichen und auch office dinge erledigen.
    am3 oder am3+ was ist der eigentliche unterschied im betrieb?
    ich brauche noch:
    festplatte max. 1 TB Speicherkapazitt..gute qualitt , schnell, aber eben nicht zu teuer .
    arbeitsspeicher 4 oder 8 gb? welche marke ist empfehlenswert im hinblick auf board und cpu?
    cpu..phenom 2 vierkerner oder 6kerner? drei habe ich ins auge gefasst lieber 95 watt aber auch 125watt freier multiplikator wre schn. was haltet ihr von AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz od AMD Phenom II X4 945 AMD Phenom II X4 955 125W?
    welcher netzteil wrdet ihr empfehlen?
    einen lfter brauche ich auch was knnte ich oder sollte ich da dann nehmen.

wrde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei behilflich sein knntet

beste gre gerald

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    495

AW: bruchte eure geschtzte beratung bezglich hardware fr meinen PC marke eigenbau

hallo pinball

Wenn Du ein AM3+ Board hast, solltest Du meiner Meinung nach eine CPU whlen, die spter mal auf den Sockel F1 pat (Liano). Wenn Du eine CPU whlst als Gamer (reichlich Leistungsreserve fr den Rest, was Du vor hast); was willst Du ?? Wieviel Watt vertrgt das Board an CPU-Power? Ein bichen Reserve ist bestimmt gut.

Die Festplatte?? Wenn die Spiele schnell sein sollen, wre eine SSD (nicht unter 120 GB) bestimmt richtig! Fr den Rest tut es eine "normale".

Bei der GK, die Du einbaust, gibt es beim Support derselben, einen Hinweis, welches NT diese bestimmte GK "schafft".

Das ist meine Meinung, wobei ich sagen mu, vor 3 Jahren war der PC fr mich noch "Teufelszeug". Aber man lernt nie aus!

Mein "hilfreicher Freund" aus Wien ist unschlagbar! Ohne ihn wre ich immer noch ein Leerling!

Bis spter

Super-Moderator Avatar von gschissenberger
    Beitrge
    9.214

AW: bruchte eure geschtzte beratung bezglich hardware fr meinen PC marke eigenbau

als aller erstes mal zur hdd:
    eine ssd bringt bei spielen nur eines. etwas schnellere ladezeiten. sonst NICHTS.

jede normale hdd ab 7200 umdrehungen ist fr einen spielerechner ausreichend.
    grosse qualittsunterschiede gibt es bei den marken derzeit nicht.

cpu:
    frs spielen sind 4 schnelle kerne ausreichend. (fr fruityloops sowieso...)
    daher wre die hier eine gute wahl:
    http://geizhals.at/689366 dank offenem multi ja beliebig taktbar...

8gb ram kosten heut fast nichts mehr:
    http://geizhals.at/598574
    falls es mit dem geld knapp wird reichen aber 4 gb auch locker. (hab im moment auch nur 4 drinnen und keine probleme. spiele alles auf high und mach auch musik)

also cpu, hdd, ram und dvd-brenner sollten sich mit 200€ ausgehen.
    maximal 50 fr ein netzteil:
    http://geizhals.at/?cat=gehps&sort=p&xf=360_500~818_Corsair~818_Rasur bo~818_Sea+Sonic~818_be+quiet!~818_Enermax~818_OCZ ~364_aktiv~818_Tagan#xf_top

bleiben noch 150€ fr die grafikkarte:
    da wre eine hd6870 genau das richtige:
    zb. http://geizhals.at/633488

wird ein leiwander* rechenknecht.

*wie du hrst, bin ich ebenfalls auch wien.

hnliche Themen

1. Homeserver Marke: Eigenbau?
    Von PeterchenPan im Forum Der Kaufberater
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:21
  2. Ich braeucht ma Eure beratung bitte
    Von sebastian_gr im Forum Der Kaufberater
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 13:47
  3. Ist Eure PC-Hardware HD-Ready?
    Von tyco im Forum Hardware allgemein
    Antworten: 1