Was ist der Unterschied zwischen SD-Speicherkarten und Multimedia-Speicherkarten.

~ 0 min
2003-08-09 17:52
SD Speicherkarten sind eine neue Generation von Speichern ähnlich den MultiMedia (MMC) Karten, welche aber auch die Speicherung kopiergeschützter Software bzw. Audio + Video Downloads ermöglicht. Da die Abmessungen und elektrischen Eigenschaften denen der MMC Speicher vergleichbar sind, können die SD-Cards auch in vielen Geräten mit einem MMC Steckplatz genutzt werden. Für die MMC Speicherkarten gibt es auch preiswerte Adapter auf das normale PC-Card Format, so dass die Karten auch über den PCMCIA Schacht von Notebooks direkt genutzt werden können. SD Speicherkarten gibt es derzeit bis 512 MB.

MultiMedia Karten sind die kleinsten Speichermedien der Flash- Speicherfamilie. Die zukunftsweisende Technologie dieser nichtflüchtigen Speicher ermöglicht schnelles und absolut zuverlässiges Speichern auf kleinstem Raum. Als Speichermedium in MP3-Playern gewinnen MultiMedia Cards rasant an Bedeutung. Außerdem sind sie das zukunftsweisende Speichermedium für die Bereiche Mobiltelefonie, Pager und kleine Handheld-Systeme. Die Möglichkeit, Nutzer-Identifikationsnummern auf den Karten einzurichten, schafft dabei zusätzliche Sicherheit für den Einsatz in personalisierten Geräten. MultiMedia Karten gibt es derzeit bis 128 MB.

Die MultiMedia Karten (128 MB) kosten momentan etwa 60 Euro währen die SD Speicherkarten(128 MB) bei ca. 70 Euro liegen.


Quelle: Hantz + Partner
Durchschnittliche Bewertung 3 (8 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Tags