Muss ich nach dem Austauschen des Motherboards unbedingt das Betriebssystem neu installieren?

~ 0 min
2003-05-19 13:55
Nein, ist nicht zwingend erforderlich. Beim ersten Neustart nach dem Umbau bringt sich das System automatisch auf den aktuellen Stand und installiert fehlende Dateien nach, eventuell werden Treiber für neu erkannte Hardware benötigt, diese liegen dem Motherboard aber dann in der Regel bei.

Hinweis:
Es ist zwar nicht unbedingt nötig das System neu aufzusetzen, allerdings ist es durchaus empfehlenswert, da sich im Lauf der Zeit doch so manches an Datenmüll auf der Festplatte ansammelt und es ein guter Zeitpunkt ist, einen Rundumschlag am System durchzuführen.
Durchschnittliche Bewertung 4 (11 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Gravatar
Mike007 (2038-07-25 05:53)
Bei einem Tausch sollte man vorher in der Systemsteuerung die Treiber vom Mainboard (Chipsatztreiber und AGP mehr zeigentreiber), sonst kann es unter umständen zu Problemen führen. Danach Windows im Abgesicherten Modus starten, und Mainboardtreiber endgültig entfernen. Danach startet Windows in jedem fall, und sie können die neuen Treiber von der Mainboard CD installieren
Gravatar
Günter (2038-12-08 12:45)
Ok man muss es wirklich nicht unbedingt, aber in den meisten Fällen hilft das sehr gegen mehr zeigenauftretende Probleme und man ist auf jedenfall auf der Sicheren Seite..



Ich habs damals 3x gemacht, und nur 1x ist das System einwandfrei weitergelaufen..
Tags