Wie kann ich den Hersteller meines Boardes herausbekommen, wenn ich keine Unterlagen habe ?

~ 0 min
2003-06-19 11:26
Den Hersteller eines Boards kann man bei einem "Award" und bei einem "AMI BIOS" über den sogennanten Identifikationsstring herausbekommen. Eine nette Übersicht zum Award- und AMI-Bios bietet hiezu das Bios-Kompendium:

Award: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awboard.htm
AMI: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/amboard.htm

Für das "AMI BIOS" und ebenfalls auch "Award" hilft folgende Seite, allerdings auf Englisch, weiter:

http://www.wimsbios.com/

Mit etwas Glück kann man auch den Hersteller bei Award und AMI mit einem kleinen Tool, welches die Jungs von der Ct bereitstellen herausbekommen. Das Tool kann man hier herunterladen:

http://www.heise.de/ct/ftp/
Durchschnittliche Bewertung 4.14 (7 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Gravatar
Osman Ecevit (2038-01-19 04:14)
ich habe einen vonGiga-bayte meinboardes ich brauchen für dises boardes hand buch.

board serien No= mehr zeigenGa-6cxc. wokanich dieses buch bekommen? ichbin sehr freuemich wen sie mich helfen können. mit freundliche grüße

O.Ecevit
Gravatar
Hardwareecke.de (2038-01-19 04:14)
...derartige Anfragen bitte immer im Forum posten!!!
Tags