Ich moechte meinen Rechner aufruesten und einen neuen Prozessor einbauen, wie bekomme ich heraus welche Prozessoren auf mein Motherboard passen ?

~ 0 min
2005-11-07 16:59
Am sinnvollsten ist es die Internetseite des Herstellers zu besuchen. In der Regel findet man hier alles an Informationen, was man zum Aufrüsten des Prozessor wissen muss. Sprich welche Prozessoren von dem jeweiligen Motherboard unterstützt werden und mit etwas Glück auch, je nach Hersteller, wie man dabei genau vorgehen muss bzw. sollte.

Hinweis:
Das Handbuch zum Motherboard ist was mögliche Prozessoren angeht meistens veraltet, da durch ein Bios-Update oftmals noch leistungsfähigere Prozessoren, als im Handbuch angegeben, eingebaut werden können.

Tip:
Sofern keine CPU-Tabellen zum Motherboard auf der Herstellerseite auffindbar sind, kann man sich auch über aktuelle Bios-Updates darüber schlau machen. In den Erläuterungen zum jeweiligen Update ist normalerweise angegeben, ob neue Prozessoren ab dieser Bios-Version möglich sind.
Durchschnittliche Bewertung 3.4 (5 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Gravatar
Brazzo (2008-11-25 20:44)
Hallo, der Artikel ist eigentlich sehr hilfreich,aber ich habe ein Prob mit meinem K7S6A. Und zwar mehr zeigenblick ich bei der Kompatibilitäts-Tabelle nicht durch, außerdem weiß ich nicht wie ich das BIOS erneuern kann (Installation?)

Danke
Tags