RSS-Feed anzeigen

Nicolai

Meine Neue ATI Radeon HD 6990

Bewerten
Hallo zusammen, hier nun mein erster Blog Eintrag auf meinem neuen Blog . Da es vornehmlich um Hardware gehen wird ist die HardwareEcke wohl die richtige Location für diesen. Da ich gerade heute morgen meine neue ATI Radeon HD 6990 ausgepackt habe bietet es sich an den ersten Eindruck hier zu veröffentlichen.

Ich habe die Grafikkarte bei Alternate bestellt und die Lieferung ging wirklich Fix. Das gute Stück kam in einer schicken Verpackung und mit CrossfireX Kabel. Soweit so gut. Der Einbau ging wie erwartet sehr einfach. Trotz der hohen Leistung (und 2 GPUs) ist die Karte nicht so groß das es in meinem Tower eng geworden wäre ich habe allerdings in einige Foren gelesen das das gerade bei kleineren Gehäusen anders aussieht.

Die Hitzeentwicklung ist enorm. Mein Motherboard ist nun im Schnitt 3Grad wärmer als zuvor. Wenn man also keine gute Luftzirkulation hat sollte man auch hier gut aufpassen. Die Leistung ist wirklich super. Rage läuft mit maximalen Details und Auflösung absolut ruckelfrei. Soweit bin ich also erstmal zufrieden.

Die kommenden Tage werde ich dann meine ersten Erfahrungen im Detail hier schreiben

So long, greez
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Vergissmeinnicht
    ATI Radeon 6990. Sicher keine schlechte Karte... Ich begnüge mich zur Zeit mit einer GForce 450 GT. Die ist auch gut, aber entstammt eher dem Mittelpreissegment.