PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox Geschwindigkeit steigern

SYSTRAY
02.08.2011, 02:09
Hallo ich hab mal eine Frage zum Thema Fritzbox. Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) mit Firmware-Version 40.04.59 drauf.
Ich hab eine Option gefunden die heißt: Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)
ist es damit möglich das jeder Rechner seine eigene Internetverbindung aufbaut? Und würde das die Geschwindigkeit steigern?

Ich hab normales DSL 3000 von Telekom und wir gehen mit 2 MacBook Pros und 2 iPhones über das WLAN online.
Solang nur ein Rechner an ist geht es ja auch vom Tempo aber bei 2 ist doch schon öfter mal ein nerviges hängen zu merken (Youtube Videos z.b.)

Gibts da ne möglichkeit noch was rauszuholen? Oder hilft da echt nur ein upgrade auf DSL 6000?

TMK
02.08.2011, 17:29
Da hilft nur ein Upgrade auf DSL 6000 oder ähnliches, bei PPPoE-Passthrough bräuchtest Du meines Wissens einen komplett neuen 2. DSL-Vertrag, mit dem gleichen kann man sich nicht gleichzeitig ein zweites Mal einwählen.

Unregistriert
31.03.2012, 16:53
Fritz Box ist nicht gleich Fritz Box. Deine Fritzbox wird vielleicht nicht unterstüzt, daher musst du wie schon erwähnt auf eine neue umsteigen.

SYSTRAY
01.04.2012, 01:36
ich hab zwischenzeitlich auf 6000er RAM technik umgestellt aber die telekom kriegt es offenbar nicht fertig uns mehr leistung zu geben (neuesten speedport haben wir dazubekommen) im gegenteil jetzt hab ich so oft ausfälle der dsl verbindung das ich nun gekündigt habe und wenn der vertrag im juni ausgelaufen ist werde ich mir vodafone LTE holen.

Unregistriert
02.04.2012, 00:39
ich hab zwischenzeitlich auf 6000er RAM technik umgestellt aber die telekom kriegt es offenbar nicht fertig uns mehr leistung zu geben (neuesten speedport haben wir dazubekommen) im gegenteil jetzt hab ich so oft ausfälle der dsl Verbindung das ich nun gekündigt habe und wenn der vertrag im juni ausgelaufen ist werde ich mir vodafone LTE holen.
Das ist echt krass!! Musst nur noch leider bis Juni warten, bis du eine stabilie und schnelle Internetleitung hast. Hab letzens was pber Glasfaser gelesen, da sollen Geschwindigkeiten bis zu 1GB/s möglich sein O.o