Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Grafikkarte

Hilfe bei Grafikkarte

Hallo Allerseits.

Ich möchte eine neue Grafikkarte (http://www.gebraucht-kaufen.at/grafikkarte) kaufen für um die 250 Euro. Ich bin jetzt kein Hardcore-Gamer der nur die neuesten Titel zockt. Nun ist es im Angebotsdschungel sehr schwer den Überblick zu behalten. Die Auswahl, vor allem an Grafikkarten scheint schier unendlich.
    Nach ersten Recherchen habe ich meine Auswahl auf die Radeon RX 480 und die Geforce GTX 1060 eingeschränkt. Ich denke das passt auch preislich soweit. Als weitere Alternativen bin ich jetzt noch auf die Radeon R9 390 bzw. Radeon R9 390X, die GeForce GTX 980/970. Die sind etwas günstiger. Dann habe ich gesehen, dass es für die RX 480 noch eine STRIX-Version gibt.
    So langsam steige ich da nicht mehr durch. Was sind die Unterschiede bei den Modellen und wie macht sich das bei der Performance bemerkbar? Was sagt ihr zu den Grafikkarten? Könnt ihr da ein Modell empfehlen?

Danke.
    Geändert von patrick.45 (13.01.2017 um 06:04 Uhr)

AW: Hilfe bei Grafikkarte

Hat denn niemand einen Hinweis?

Zitat Zitat von patrick.45 Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits.

Ich möchte eine neue Grafikkarte (Mediumrange) kaufen für um die 250 Euro. Ich bin jetzt kein Hardcore-Gamer der nur die neuesten Titel zockt. Nun ist es im Angebotsdschungel sehr schwer den Überblick zu behalten. Die Auswahl, vor allem an Grafikkarten scheint schier unendlich.
    Nach ersten Recherchen habe ich meine Auswahl auf die Radeon RX 480 und die Geforce GTX 1060 eingeschränkt. Ich denke das passt auch preislich soweit. Als weitere Alternativen bin ich jetzt noch auf die Radeon R9 390 bzw. Radeon R9 390X, die GeForce GTX 980/970. Die sind etwas günstiger. Dann habe ich gesehen, dass es für die RX 480 noch eine STRIX-Version gibt.
    So langsam steige ich da nicht mehr durch. Was sind die Unterschiede bei den Modellen und wie macht sich das bei der Performance bemerkbar? Was sagt ihr zu den Grafikkarten? Könnt ihr da ein Modell empfehlen?

Danke.
    Ich habe mich jetzt für die 1060 entschieden.

Und warum in 1060-m?

Tendiere im Moment auch zur 1060, hat einfach nen gutes PLV. Bin mir nur noch nicht sicher von welchem Hersteller . Hab mir ne aktuelle Grafikkarten Rangliste anschaut (den hier) und da ist die 1060 ROG Strix drin.

Macht des nen großen Unterschied die Asus Strix zu kaufen oder kann ich auch ein bissel günstigeres Modell von Palit oder Zotac kaufen? Finde die Info irgendwie nicht und das ist sehr verwirrend.