Anzeige

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HIS HD4850 512MB GDDR3 PCI-E wird unglaublich heiß und schaltet den PC ab

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.887

    [Erledigt] HIS HD4850 512MB GDDR3 PCI-E wird unglaublich heiß und schaltet den PC ab

    Hallo zusammen,

    ich hab seit ca 1,5 Jahren eine HIS HD4850 512MB GDDR3 PCI-E in meinem Rechner und hatte bisher nie Probleme.

    Vor ein paar Tagen hab ich Risen2 installiert und nach ca 5 Spielminuten schaltete sich der Rechner aus. Kam 3 oder 4 mal vor, weshalb ich mich auf Fehlersuche gemacht hab.

    Zu allererst hab ich den Rechner komplett entstaubt und es dann nochmal versucht. Bei Risen2, wie auch bei Furmark knallt die Grafikkarte (Wenn der Rechner an bleibt) bis ca 117/118°C hoch. Ich denke bei 120° schaltet er ab.

    Die Karte läuft unter Last auf Standard takt 625/993 Mhz und im Idle auf 160/250 MHz.

    Im Ereignisprotokoll steht "System shutdown due to graphics card overheating"

    Ich meiner Wohnung ist es recht kühl und ich hab 5 Lüfter im PC (2* rein, 3* raus) und hatte bisher wirklich NIE probleme (obwohl der Rechner recht verstaubt war).
    Hat jemand ne Idee warum meine GPU auf einmal so extrem heißt wird?

    Gruß
    Rashka

    Mein System:
    Windows 7 Pro 64Bit
    CPU: Phenom IIx4 955 (4*3200MHz)
    RAM: 4*1024 MB DDR-II Corsair TwinX XMS-II
    MB: MSI KA790GX
    GPU: HIS Radeon HD4850 512MB GDDR³
    PSU: TAGAN TG480-U01 480W
    Case: Thermaltake Xaser III V2000A (ohne Fenster)
    Geändert von MKRashka (04.05.2012 um 21:35 Uhr) Grund: Erledigt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.887

    AW: HIS HD4850 512MB GDDR3 PCI-E wird unglaublich heiß und schaltet den PC ab

    Hat sich erledigt.

    Ich hab den Lüfter demontiert, da bröselte mir die Silber-WLP der Werksmontage entgegen.

    Artic Cooling Silicon WLP druf, 62°C unter Volllast

    Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit

    Gruß
    Marc

Ähnliche Themen

  1. Hilfe CPU wird richtig heiß!!!!! was kann ich machen???ß
    Von goldus17 im Forum Motherboard & CPU
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 13:38
  2. CPU wird zu Heiß
    Von American im Forum Motherboard & CPU
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:53
  3. Netzteil wird ziemlich heiß
    Von Grammi im Forum Übertakten und kühlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06
  4. mein mb wird manchmal bis zu 43° heiß
    Von havi im Forum Übertakten und kühlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 20:00
  5. AMD 2000 Boxed wird 72 Grad heiß!!
    Von Acid-D im Forum Übertakten und kühlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •