Anzeige

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    364

    Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Hallo Leute,

    also jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll..
    Ich wollte ansich von meinem Samrtphone (HTC Touc HD (Blackstone)) Emaisl senden und Empfangen.
    Das Empfangen geht ohne Probleme von einem Yahoo Account. Sobald ich aber eine Email versenden möchte, bekomm ich immer nach einiger Zeit das ich mein kontoeinstellungen überpüfen soll und das die Email nicht versendet werden konnte.
    Ich habe mir alle Einstellungen jetzt zig mal angechaut, aber konnte nichts feststellen was falsch sein sollte.

    Als Postausgangsserver habe ich diesen hier genommen:

    smtp.mail.yahoo.com

    Posteingagngsserver:

    imap.mail.yahoo.com

    Allerdinsg stand auf der Yahoo Seite (http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mob...l/imap-01.html) noch das man die Ports einstellen soll. Ich finde das aber bei mir nicht wo ich das amchen könnte, oder kanne s ein das das tief in den eingeweihten von WM6.5 steckt und mir meine HTC Oberfläche das nur nicht anzeigt?
    Aber warum geht dann das Empfangen von Emails?

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank dafür schon einmal im voraus.

    Beste Grüße
    K E I N E P A N I K!!!!!!!

    Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von gschissenberger
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    9.218

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    ich denke eher dass die verwendete mail-app ein problem mit imap hat. (ist ja keine seltenheit)

    a, schlaumachen, ob deine mail-app imap doch irgendwie kann
    b, eine andere mail-app verwenden, die imap kann.
    c, hat yahoo kein pop? vielleicht eh einfach nur pop.mail.yahoo.com?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    364

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Hallo gschissenberger,

    vieln dank für die schnelle Antwort.
    Also in dierser Anleitung steht auf jeden Fall das ich Imap nehemn soll:

    http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mob...l/imap-01.html

    Also ich nehme die App die auf dem telefon installiert ist (ist ja dann wahrscheinlich Microsoft) und in einem Dropdownfelde was unter dem Eingabefeld ist wo ich halt diese imap.yahoo.com eintrage steht IMAP4.... aber das kann ich auch nicht ändern, sondern das ist ausgegraut.
    Gibt es den irgendeinen Nachteil/Vorteil wenn ich PO3 nehme?
    Also ich würde auf jeden Fall es gerne so ahben das ich zwar die Emails mit dem Telefon abfrage aus meinem Postfach, aber das sie auch wenn ich sie auf dem telefon habe im Postfach bleiben ..
    Ausserdem wenn ich sie auf dem telefon lösche sie aber im Postfach noch erhalten bleiben.
    Geht das?
    K E I N E P A N I K!!!!!!!

    Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

  4. #4
    Administrator Avatar von tyco
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    21.358
    Blog-Einträge
    2

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Zitat Zitat von t1h0eh Beitrag anzeigen
    Also ich würde auf jeden Fall es gerne so ahben das ich zwar die Emails mit dem Telefon abfrage aus meinem Postfach, aber das sie auch wenn ich sie auf dem telefon habe im Postfach bleiben ..
    Ausserdem wenn ich sie auf dem telefon lösche sie aber im Postfach noch erhalten bleiben.
    Geht das?
    Das geht nur mit pop3. Wenn du imap verwendest und du löscht eine Mail auf dem Handy, dann wird sie auch auf dem Server gelöscht.

    Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

  5. #5
    Administrator Avatar von TMK
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    16.215
    Blog-Einträge
    6

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Da du E-Mails empfangen kannst, scheint imap erst einmal prima zu laufen. Der SMTP-Server zum Versenden der E-Mails scheint ja offenbar nur nicht zu funktionieren?! Hast du den Port (465) für die SSL/TLS richtig eingestellt und die verschlüsselte Übertragung auch entsprechend aktiviert?!


  6. #6
    Super-Moderator Avatar von gschissenberger
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    9.218

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Zitat Zitat von TMK Beitrag anzeigen
    Da du E-Mails empfangen kannst, scheint imap erst einmal prima zu laufen. Der SMTP-Server zum Versenden der E-Mails scheint ja offenbar nur nicht zu funktionieren?! Hast du den Port (465) für die SSL/TLS richtig eingestellt und die verschlüsselte Übertragung auch entsprechend aktiviert?!
    ups. da hat wohl einer beim lesen auch mitgedacht.
    tmk hat natürlich völlig recht und ich hab blödsinn geschrieben. sorry.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    364

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich komme aber irgendwie nicht weiter. Ich vermute das esd aran liegt das ich nicht den richtigen Port eingestellt ahbe. Aber ich finde auch keinen Punkt wo ich das einstellen kann. Wenn ich das Emailkonto auf dem Handy einrichte da nn kann ich erstmal nur zwischen PO3 und IMAP unterscheiden (logisch) und dann muss ich die Adresse eingeben.. z.B. PO3.mobil.yahoo.com oder (IMAP4) imap.mobil.yahoo.com, dann noch meine EMailadresse und das Kennwort.
    Dann gibt es noch zwei punkte dich an oder abwählen kann (sind angewählt) und zwar:

    - Ausgangsserver erfodert Authentifizierung
    - Gleichen Benutzer und Passwort für das senden von emial verwenden.

    und dann war es das mit den Einstellmöglichkeiten. Habe ich kein Möglichkeit nachzusehena uf welchem Port jetzt IMAP bzw. SMTP ode POP3 auf emienm Handy läuft.
    Vielelicht liegt da ja der Hund begraben.
    Ich würde mich über weiter Hilfe freuen und ebdanke mich schonmal an dieser Stelle.
    K E I N E P A N I K!!!!!!!

    Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

  8. #8
    Administrator Avatar von TMK
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    16.215
    Blog-Einträge
    6

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Eigentlich sollte das mit deinen Einstellungen klappen, ich gehe auch mal davon aus, dass du sämtliche Einstellungsmöglichkeiten sicherlich schon durch hast.

    Hast du es mit diesem Postausgangserver schon versucht --> smtp.mobile.mail.yahoo.com:465


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    364

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Hallo tmk,

    der Wahnsinn das wars. Es funktioniert. Juhuu vielen herzlichen Dank. Aber eine Frage habe ich dann doch nochmal.. Ich habe ja jetzt als Posteingangsserver imap.mobil.yaoo.com also ein IMAP Protokoll gewählt. Normalerweise ist es doch glaube ich so das wenn ich eine Email bei mir auf dem Handy lösche die dann auch im Posteingang von Yahoo gelöscht wird. ISt das so?
    Ich ahbe gerade mal gestest und da bleib sie im Posteingang des Servers (internet) erahlte, was ja genau das ist was ich möchte.
    Vielen dank nochmal.
    K E I N E P A N I K!!!!!!!

    Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

  10. #10
    Administrator Avatar von TMK
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    16.215
    Blog-Einträge
    6

    AW: Emails versenden vom HTC Touch HD (Win Mobile 6.5) über Yahoo

    Ist wahscheinlich eine Einstellungssache in deinem online Yahoo-Account bzw./oder Smartphone. Grundsätzlich heißt löschen über IMAP in den meisten Fällen ja nicht tatsächlich löschen, sondern erst einmal verschieben der E-Mail in den Papierkorb. Wie im Papierkorb dann im Einzelnen mit den E-Mails verfahren wird, ob automatisch nach ein paar Tagen löschen, oder mit dem Logout oder auch garnicht, sollte sich irgendwo in den Einstellungen konfigurieren lassen.

    Eventuell musst du deinem Smartphone in den Einstellungen noch sagen, in welchen Ordner hin er gelöschte, wahrscheinlich auch noch "gesendete" E-Mails und "Entwürfe" verschieben bzw. ablegen soll. Sollte hier bisher nichts oder falsche Einstellungen gemacht worden sein, spuckt er im Regelfall eine Fehlermeldung aus, oder macht einfach nichts.


Ähnliche Themen

  1. Email versenden
    Von IBMstar im Forum Internet allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 03:44
  2. empfange keine emails mehr
    Von heike79 im Forum Internet allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:55
  3. Office 2003 läßt mich nicht an meine Emails
    Von t1h0eh im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 17:58
  4. E-Mail als Fax versenden
    Von Speukeenkieker im Forum Software allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:04
  5. Japanische / Koreanische emails leserlich darstellen können
    Von krockie im Forum Software allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 11:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •