Anzeige

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Systemkameras

  1. #1

    Systemkameras

    Hi Leute,

    ich habe zufällig diesen Unterbereich des Forums gesehen und hoffe mal, dass es nicht stört, dass ich ihn mal wieder zu leben erwecke. Wollte fragen ob hier Kameraexperten anwesend sind? Wenn ja, wie steht ihr zu den neuen kleinen, kompakten Systemkameras als Alternativen zur DSLR? Die Optik in dem Bereich wird ja immer besser und auch entsprechende Chips, Speicherkarten, Kamerazubehör und natürlich die Erfahrungsberichte. Dadurch wächst die Auswahl und man kann sich umfassend informieren. Ich bin wirklich zur Zeit am überlegen auch ein neues System auszuprobieren.

    Was denkt ihr?

  2. #2

    AW: Systemkameras

    Konkurrenz erwächst der DSLR momentan von allen Seiten. Zwar nicht auf der absoluten Profi-Schiene, aber doch im Prosumer und Fortgeschrittenen-Bereich. Das Ende der DSLR sehe ich persönlich noch weit entfernt. Genauso wie die Smartphones nicht gleich das Ende der Consumer-Kompaktkamera bedeuten. Aber es wird nicht mehr nur auf die Frage "DSLR von Canon oder Nikon?" rauslaufen.

  3. #3

    AW: Systemkameras

    Hast du dir denn schon mal Gedanken gemacht, was für eine Kamera es sein könnte? Ich bin ja Spiegelreflex-Fan. Klar kann man mit Kompaktkameras auch enorme Erfolge erzielen, aber ich weiss nicht ob das etwas für mich wäre. Ich bin ausserdem Canon-Fan. Momentan probiere ich sogar ne Kompaktkamera aus, allerdings nur Analog. Ich würde glaube ich keine kompakte Kamera meiner Spiegelreflex Kamera vorziehen.
    Hast du Modelle im Blick?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
eXTReMe Tracker