Anzeige

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

Servus zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe seit kurzem einen neuen PC, in den ich mir auch einen BluRay Player eingebaut habe. Die BluRays werden mit dem mitgelieferten CyberLink PowerDVD 9 abgespielt. Bei den ersten 3 oder 4 BluRays hat das auch problemlos funktioniert. Aber dann hatte ich beim Einlegen eine Fehlermeldung, die da lautete: "CyberLink PowerDVDj kann den geschützten Inhalt nicht auf Ihrem Digitalen Ausgabegerät wiedergeben. Ihr Anzeigegerät unterstützt HDCP. Ich hab's dann mit dem analogen Kabel versucht, und da ging's, auch wenn das nicht unbedingt Sinn der Sache ist. Aber jetzt hab ich eine BluRay, nämlich Wall-E, und da wird mir auch das Abspielen mittels analogem Kabel nicht zugelassen. Und jetzt kann ich auch die BluRays, die am Anfang noch über das DVI-Kabel (dual) gingen, darüber nicht mehr abspielen. Ich kriege über den Cyberlink Advisor die folgende Meldung:

Der Monitor, ein AOC 2436 VWA, ist übrigens nach meinen Feststellungen auch HDCP fähig, und, wie gesagt, am Anfang ging's ja auch noch. Ich verstehe nur nicht, warum dann auf einmal nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Wie kann ich das wieder auf die Reihe bringen, dass meine Geräte als HDCP-fähig erkannt werden?

Sorry, Kabel war übrigens falsch benannt, in der Überschrift kann ich es offenbar nicht ändern.

Alles Gute

Max
    Geändert von gschissenberger (17.08.2011 um 22:31 Uhr) Grund: Kabel falsch benannt, in der Überschrift kann ich es offenbar nicht ändern.
    "After all, to the well-organised mind, death is but the next great adventure." (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore)

AW: Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

Servus zusammen,

schade, anscheinend hat keiner eine Antwort für mein Problem? Dabei gab's sonst immer so gute Hilfen und Ideen hier, wenn man eine Frage hatte. Aber ist wohl auch ein schwierigeres Problem. Immerhin war noch jemand so nett, meine Überschrift zu korrigieren.

Alles Gute

Max
    "After all, to the well-organised mind, death is but the next great adventure." (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore)

Super-Moderator Avatar von gschissenberger

ich habe die überscgrift gefixt. dein problem kann ich aber auch nicht lösen.
    höchstwahrscheinlich verfügt entweder die grafikkarte oder der tft nicht über HDCP.
    ...und da ich DHCP und alle seine brüder aus tiefstem herzen hasse, habe ich mir selbst einfach keine ensprechenden geräte und medien angeschafft.

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=487518
    hier wird über ein tool (wahrscheinlich ein player?!) geschrieben, das nicht legal ist, aber das problem löen soll.
    ...wurde aber anscheinend schon gelöscht. da soetwas hier im forum aber natürlich auch nichts zu suchen hat, bist du leider auf dich alleine gestellt.

hoffe du bekommst es hin.

Servus Gschissenberger (wie kommt man auf so einen Nick? ),

das hab ich ja überprüft und oben auch geschrieben, dass sowohl Monitor als auch Grafikkarte über HDCP verfügen. Und, wie gesagt, bei den ersten 3 Scheiben hat's auch noch funktioniert, dann aber nicht mehr. Kann man irgendwas über die Systemsteuerung einstellen? Ich hab jetzt nix gefunden, aber ich kenne auch nicht unbedingt alle versteckten Winkel der Systemsteuerung.

Alles Gute

Max

Super-Moderator Avatar von gschissenberger

würde einfach mal einen anderen player verwenden.
    http://www.chip.de/artikel/Vergleich..._31718113.html