Servus zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe seit kurzem einen neuen PC, in den ich mir auch einen BluRay Player eingebaut habe. Die BluRays werden mit dem mitgelieferten CyberLink PowerDVD 9 abgespielt. Bei den ersten 3 oder 4 BluRays hat das auch problemlos funktioniert. Aber dann hatte ich beim Einlegen eine Fehlermeldung, die da lautete: "CyberLink PowerDVDj kann den geschützten Inhalt nicht auf Ihrem Digitalen Ausgabegerät wiedergeben. Ihr Anzeigegerät unterstützt HDCP. Ich hab's dann mit dem analogen Kabel versucht, und da ging's, auch wenn das nicht unbedingt Sinn der Sache ist. Aber jetzt hab ich eine BluRay, nämlich Wall-E, und da wird mir auch das Abspielen mittels analogem Kabel nicht zugelassen. Und jetzt kann ich auch die BluRays, die am Anfang noch über das DVI-Kabel (dual) gingen, darüber nicht mehr abspielen. Ich kriege über den Cyberlink Advisor die folgende Meldung:
Der Monitor, ein AOC 2436 VWA, ist übrigens nach meinen Feststellungen auch HDCP fähig, und, wie gesagt, am Anfang ging's ja auch noch. Ich verstehe nur nicht, warum dann auf einmal nicht mehr.Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Wie kann ich das wieder auf die Reihe bringen, dass meine Geräte als HDCP-fähig erkannt werden?
Sorry, Kabel war übrigens falsch benannt, in der Überschrift kann ich es offenbar nicht ändern.
Alles Gute
Max

Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Wie kann ich das wieder auf die Reihe bringen, dass meine Geräte als HDCP-fähig erkannt werden?

),