Anzeige

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

  1. #1

    Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

    Servus zusammen,

    ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe seit kurzem einen neuen PC, in den ich mir auch einen BluRay Player eingebaut habe. Die BluRays werden mit dem mitgelieferten CyberLink PowerDVD 9 abgespielt. Bei den ersten 3 oder 4 BluRays hat das auch problemlos funktioniert. Aber dann hatte ich beim Einlegen eine Fehlermeldung, die da lautete: "CyberLink PowerDVDj kann den geschützten Inhalt nicht auf Ihrem Digitalen Ausgabegerät wiedergeben. Ihr Anzeigegerät unterstützt HDCP. Ich hab's dann mit dem analogen Kabel versucht, und da ging's, auch wenn das nicht unbedingt Sinn der Sache ist. Aber jetzt hab ich eine BluRay, nämlich Wall-E, und da wird mir auch das Abspielen mittels analogem Kabel nicht zugelassen. Und jetzt kann ich auch die BluRays, die am Anfang noch über das DVI-Kabel (dual) gingen, darüber nicht mehr abspielen. Ich kriege über den Cyberlink Advisor die folgende Meldung:



    Der Monitor, ein AOC 2436 VWA, ist übrigens nach meinen Feststellungen auch HDCP fähig, und, wie gesagt, am Anfang ging's ja auch noch. Ich verstehe nur nicht, warum dann auf einmal nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Wie kann ich das wieder auf die Reihe bringen, dass meine Geräte als HDCP-fähig erkannt werden?

    Sorry, Kabel war übrigens falsch benannt, in der Überschrift kann ich es offenbar nicht ändern.

    Alles Gute

    Max
    Geändert von gschissenberger (17.08.2011 um 22:31 Uhr) Grund: Kabel falsch benannt, in der Überschrift kann ich es offenbar nicht ändern.
    "After all, to the well-organised mind, death is but the next great adventure." (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore)

  2. #2

    AW: Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

    Servus zusammen,

    schade, anscheinend hat keiner eine Antwort für mein Problem? Dabei gab's sonst immer so gute Hilfen und Ideen hier, wenn man eine Frage hatte. Aber ist wohl auch ein schwierigeres Problem. Immerhin war noch jemand so nett, meine Überschrift zu korrigieren.

    Alles Gute

    Max
    "After all, to the well-organised mind, death is but the next great adventure." (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore)

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von gschissenberger
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    9.218

    AW: Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

    ich habe die überscgrift gefixt. dein problem kann ich aber auch nicht lösen.
    höchstwahrscheinlich verfügt entweder die grafikkarte oder der tft nicht über HDCP.
    ...und da ich DHCP und alle seine brüder aus tiefstem herzen hasse, habe ich mir selbst einfach keine ensprechenden geräte und medien angeschafft.

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=487518
    hier wird über ein tool (wahrscheinlich ein player?!) geschrieben, das nicht legal ist, aber das problem löen soll.
    ...wurde aber anscheinend schon gelöscht. da soetwas hier im forum aber natürlich auch nichts zu suchen hat, bist du leider auf dich alleine gestellt.

    hoffe du bekommst es hin.

  4. #4

    AW: Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

    Servus Gschissenberger (wie kommt man auf so einen Nick? ),

    das hab ich ja überprüft und oben auch geschrieben, dass sowohl Monitor als auch Grafikkarte über HDCP verfügen. Und, wie gesagt, bei den ersten 3 Scheiben hat's auch noch funktioniert, dann aber nicht mehr. Kann man irgendwas über die Systemsteuerung einstellen? Ich hab jetzt nix gefunden, aber ich kenne auch nicht unbedingt alle versteckten Winkel der Systemsteuerung.

    Alles Gute

    Max
    "After all, to the well-organised mind, death is but the next great adventure." (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von gschissenberger
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    9.218

    AW: Bluray über DVI Kabel geht nicht mehr

    würde einfach mal einen anderen player verwenden.
    http://www.chip.de/artikel/Vergleich..._31718113.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 14:18
  2. Telefonieren über den pc mit kabel deutschland i net
    Von gokupk im Forum Software allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:09
  3. handy software geht nicht mehr Edit: geht wieder nicht
    Von CCCP im Forum Software allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:30
  4. DSL-Verbindung über ISDN-Kabel
    Von tt-schorsch im Forum Netzwerke allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 16:35
  5. [Problem] 3 PCs ; Internet über ISDN ; jetzt geht garnichts mehr...
    Von HardcoreDogg im Forum Netzwerke allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
eXTReMe Tracker