Anzeige

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gigantus

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.426

    Antw:Gigantus

    [quote author=gschissenberger link=topic=24753.msg214925#msg214925 date=1252261732]
    das ist der berühmt-berüchtigre mora(2) mit platz für 9 120mm lüfter.
    [/quote]

    Mora kannte ich- zumindest zum Namen. Was ich nicht wusste: das der von Thyssenkrupp kommt
    [size=10pt]M
    A
    I
    N

    C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
    Gigabyte P35 DS3P
    4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
    Sapphire HD4890 Vapor-X
    60 GB OCZ Vertex
    80 GB WD Caviar SE
    Enermax Liberty 400W
    Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
    [size=10pt]H
    T
    P
    C

    [/size]
    AMD X2 240 @ Shuriken
    Asrock M3A785GMH
    2048 MB MDT DDR-800
    SkyStar 2HD
    Cinergy DT USB XS Diversity
    WD15EADS
    Seasonic S12II 330W
    OrigenAE S10V

  2. #12

    Antw:Gigantus

    Das wusste ich bis dahin auch nicht...eigentlich stand mir der sSinn nach nem Autokühler aus Messing- Kupfer , nur sind diese noch teurer

  3. #13

    AW: Antw:Gigantus Upgrade

    Ein Frohes Neues Noch

    Nachdem die Pumpe die Hufe gemacht hatte war ein kleines Upgrade fällig...

    Nach der Pumpe kam das Board und durch die Pumpe die Grafikkarte....zu gut deutsch alles Schrott. Nun werkelt neben einem AMD Phenom II X6 1100T, eine ATi Radeon HD 5970, welche von einem EK Water Blocks EK-FC5970 Acetal + Nickel nebst Backplate gekühlt wird. Laufen tut das Ganze jetzt auf einem Gigabyte MA770-UD3 Motherboard REV: 2.1 mit OCZ DDR2-1066 (PC2-8500). Ich weiß, nicht das neueste, aber es macht sein Ding. Da auch noch das Laptop eine Woche später den Hitzetod starb und ein neues ran musste, denke ich, das dieses System völlig langt. Als Betriebssystem nutze ich Win7 Prof 64 Bit. (Und das alles kurz vor Weihnachten)

    Hier einpar Bilder:


    Das fleißige Helferlein:



















    Beste Grüße
    Geändert von kradmelder (06.01.2012 um 22:35 Uhr)

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von gschissenberger
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    9.218

    AW: Gigantus

    wenns kommt, dann kommts.
    kiste schaut jetzt aber toll aus und hardware ist doch eh top.
    (spielt sicher alle stücke!)

    ...einzig die jacke aus den 80erjahren verursacht augenkrebs. (scnr)

  5. #15

    AW: Gigantus

    Danke.
    Ich bin eben noch am instalieren und der TFT den ich eben noch dran hab...na ja...ach meinem "HTPC" Hab ich auch gleich noch ne kleine Auffrischung gegönnt...hat jetzt auch ne HD5970 drin...nächsten Monat wird er wohl noch Win7 kriegen.

    Die "Notkarte" aus dem Plan, die 4870 X2 zurückzurüsten und statt der 4850 zu verbauen, wurde ja nun nichts.






    Nun bin ich mal wieder am Grübeln, wie ich aus der Windmaschine nen Leisetreter mach...ne Wakü in das Teil zu zaubern ist nicht grade leicht, geschweige den Kühler ran zu bekommen, den anderen hab ich zu nem guten Kurs bei Ebay geschossen.


    Du meinst den Eskimo^^

  6. #16

    AW: Gigantus - Update und immer noch kein Ende

    So...nun gehts endlich Ruckelfrei:





    Nach dem erfolgreichen Upgrade auf ein Gigabyte GA-990FXA-UD3 http://www.alternate.de/html/product...A-UD3/874680/? , einem AMD FX-8150 http://www.alternate.de/html/product...-8150/883352/? und zwei HD5970 läuft das System endlich.

    Als Netzteil habe ich nicht das Tagan, sondern ein 1200 W von LC genutz, welches ich aus einem anderen Projekt noch da hatte.

    Hier ein Blick in meinen Backofen, welchen ich jetzt fast komplet mit ALU (weil ich es einfach schön finde, gibt nen guten Kontrast zum schwarzen Board) ausgekleidet habe:


    CPU, Spawa´s und NB werden von EK gekühlt, während auf der SB ein Heatkiller seinen Dienst versieht.


    Die beiden Grakas werden ebenfalls mit EK (inkl.Backplate) gekühlt


    Der AGB http://www.aquatuning.de/product_inf...mm---Blue.html sieht zwar gut aus, muss aber anscheinend ein Montagsprodukt sein, er ist undicht und drückt wasser durch die Kathode. Na ja...ich werde ihn gegen zwei von diesen http://www.aquatuning.de/product_inf...ck-nickel.html mit UV blauer LED austauschen, dabei fliegt dann auch die Neonröhre raus (auch wenn sie schön ist.


    Hier mal ein kleiner Blick auf die Kabellei:


    Die Stromversorgung der Grakas wird auch noch in Blau einzeln geslevet umgebaut. Dann sind alle Stromversorgungskabel blau und Datenkabel schwarz.



    Und wenn ich noch irgendwo eine einzelne Tür für den Zalman Kriege, wird das Window auch noch abgeändert.



    Da es meiner Meinung nach, nicht mehr ganz zum PC passt. Ich hab da schon ne Idee, nur brauch ich wie geschrieben einen neue Tür und habe darum auch gleich bei Zalman angefragt.

    Auf der anderen Seite hinter Mora und Tür versteckt, werkelt jetzt ( mit einem Coolingpad an die Wand geklebt ) eine SSD http://www.alternate.de/html/product...20_GB/872780/? .


    Die Pumpe http://www.aquatuning.de/product_inf...voir-Pump.html musste einer http://www.aquatuning.de/product_inf...Pro-HF-38.html weichen, da sie dem System alleine nicht gewachsen war. Die Liang wird die Tage noch durch eine zweite ergänzt.

    Als Arbeitsspeicher nutze ich zur Zeit http://www.alternate.de/html/product...d-Kit/781786/? welche ich aber bei Gelegenheit gegen http://www.alternate.de/html/product...d-Kit/962966/? austauschen will, die dann auch durch EK Wasser gekühlt werden sollen.

    Die Links von Alternate sind nur als beispiel zu sehen, da ich nicht alles dort gekauft habe.

    Noch zu erwähnen ist vielleicht, das ich bei der Gelegenheit auch noch auf Bue Ray umgerüstet habe.

    Beste Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •