Anzeige

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: USB Kabel kürzen

  1. #1

    USB Kabel kürzen

    Hallo an alle,

    ich habe eine alte Logitech die ich immer mit meinem Laptop mit mir führe, jedoch nervt mich das lange Kabel daher habe ich beschlossen das Kabel zu kürzen, jedoch weiß ich nicht so genau wie das mit den Leitungen ist und was ich dabei falsch machen kann. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde wie das geht oder ob es ein Tutorial gibt.

    gruß Panther_9285
    ...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

  2. #2

    Re: USB Kabel kürzen

    Ich kürze meine USB-Kabel meistens indem ich sie in der Mitte aufwickele und 2 Kabelbinder drum mache... :

    Das sieht dann ungefähr so aus:





  3. #3

    Re: USB Kabel kürzen

    Naja so geht das natürlich auch, aber ich wollte schon gerne eine "richtige" Kürzung haben.
    ...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    6.592

    Re: USB Kabel kürzen

    Mann kann das Kabel auseinander schneiden und dann alle adern wieder zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
    Schaut halt nicht mehr gut aus, da das Kabel an der Stelle doch dicker werden wird.
    Abgesehen davon ist es eine zusätzliche Fehlerquelle, wenn es nicht funktioniert.

    Real Programmers code in binary

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Winterbach
    Beiträge
    110

    Re: USB Kabel kürzen

    vielleicht kannst du auch die Maus aufschrauben und das gekürzte Kabel dann direkt wieder mit der Maus verbinden?

    Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
    das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
    Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

  6. #6

    Re: USB Kabel kürzen

    Um welche Maus handelt es sich denn?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    nähe Heilbronn
    Beiträge
    1.314

    Re: USB Kabel kürzen

    [quote author=Markus link=topic=22600.msg194252#msg194252 date=1212478636]
    vielleicht kannst du auch die Maus aufschrauben und das gekürzte Kabel dann direkt wieder mit der Maus verbinden?
    [/quote]

    Das halte ich für die beste Lösung. Falls das nicht geht, dann lass es so wie es ist. Mittendrin löten bringt dir nur Ärger

  8. #8

    Re: USB Kabel kürzen

    Es handelt sich um eine Logitech MX500. Werde die mal aufschrauben und dann mal nach gucken wie es drinen aussieht.
    ...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

  9. #9

    Re: USB Kabel kürzen

    Ich hätte da noch was: http://www.modthebox.de/thor/main.php3?page=mod04

    Dort gibt es 2 Bilder vom Innenleben einer MX500

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.426

    Re: USB Kabel kürzen

    vielleicht kannst du auch etwas von dem Kabel zusammen rollen und statt abtrennen "einfach" in der Maus verstecken?
    [size=10pt]M
    A
    I
    N

    C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
    Gigabyte P35 DS3P
    4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
    Sapphire HD4890 Vapor-X
    60 GB OCZ Vertex
    80 GB WD Caviar SE
    Enermax Liberty 400W
    Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
    [size=10pt]H
    T
    P
    C

    [/size]
    AMD X2 240 @ Shuriken
    Asrock M3A785GMH
    2048 MB MDT DDR-800
    SkyStar 2HD
    Cinergy DT USB XS Diversity
    WD15EADS
    Seasonic S12II 330W
    OrigenAE S10V

Ähnliche Themen

  1. Sat-Signal durch Kabel-TV-Kabel schleusen?
    Von Tolkienfan im Forum Hardware allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 18:02
  2. Kabel usw...
    Von CCCP im Forum Hardware allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 15:48
  3. Kabel PC->TV
    Von Tolkienfan im Forum Hardware allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 11:09
  4. Was ist Kabel?????????
    Von Christian_13 im Forum Übertakten und kühlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 17:19
  5. Adapter sat-koax-kabel/netwerk-kabel
    Von cadwich im Forum Hardware allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
eXTReMe Tracker